Profil

Aus der Beschäftigung mit vorhandener Bausubstanz beziehe ich meine Erfahrung und meine Motivation: langlebige Objekte mit guter Aufenthaltsqualität zu schaffen. Da sind grosse Sorgfalt und individuelle Lösungen gefragt, die ein breites Wissen über Materialien und handwerkliche Techniken voraussetzen – speziell bei der Arbeit an denkmalpflegerischen Objekten.

Das Angebot aus einer Hand stellt sicher, dass die Qualität, die in der Planung formuliert wurde, eingehalten und gleichzeitig eine hohe Kostengenauigkeit erreicht werden kann. Zudem können sich BauherrInnen auf einen Ansprechpartner verlassen – eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, auf die ich viel Wert lege.

Biografie

Marco wurde 1979 in Zürich geboren. Von 1997 bis 2000 absolvierte er eine Lehre als Innenausbauzeichner mit
anschliessender Berufstätigkeit. Ab 2005 Studium der Architektur an der FHNW Basel (BA) und «Tektonische
Konstruktionssystematik» bei Prof. Hans Kollhoff an der ETH Zürich (MAS). Mitarbeit bei Christ & Gantenbein in Basel
sowie bei Joseph Smolenicky in Zürich. Seit 2009 eigenes Büro in Zürich; 2011-2012 Assistent an der Hochschule Luzern.

Kontakt

Marco Naef Architekt FH/ETH

Am Kanal 7, CH-8636 Wald
und
Kirchgasse 47, CH-8706 Meilen

+41 78 661 15 61
marco.naef@marconaef.ch